CORONAVIRUS: Aktuelles

Liebe Patienten, liebe Patientinnen!

Seit April impfen wir gegen COVID-19-Infektion in unserer Praxis.

Wir impfen in der Praxis vorrangig unsere Stammpatienten und bemühen uns es schnell und unbürokratisch zu machen.

Die Impfreihenfolge ist durch die Priorisierung in der Corona-Impfverordnung gesetzlich vorgeschrieben und ist von uns zwingend einzuhalten.

(Info: https://www.kvbawue.de/praxis/aktuelles/coronavirus-sars-cov-2/impfung-gegen-covid-19/ )

Corona - Impfung

Die priorisierten Patienten können sich bei uns telefonisch auf Warteliste eintragen.

Bereits im Impfzentrum erstgeimpfte Patienten bekommen bei uns keinen Termin zur Zweitimpfung, da Sie ja schon einen Termin hierfür im Impfzentrum haben.

Falls Sie keiner Priorisierungsgruppe angehören, bitten wir Sie noch um Geduld.

Da wir keinen Einfluss darauf haben, wann und wieviel wir von welchem Impfstoff bekommen werden, können wir die Impftermine momentan nur für laufende Woche planen.

Sie werden von uns für die Terminvereinbarung kurzfristig angerufen.

Bei der Terminvergabe teilen wir Ihnen auch mit, welchen Impfstoff wir Ihnen anbieten können.

Nur Personen OHNE akuten Infekt (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, etc.) können geimpft werden.

Falls Sie einen Impftermin haben, und davor Infektzeichen entwickeln, rufen Sie uns bitte umgehend an!

Bringen Sie unbedingt Ihren Impfpass mit – keine Impfung ohne Impfpass!

Wir werden keine neuen Impfpässe anstelle von zuhause vergessenen Impfpässen erstellen!

Bei Ihrem Erstimpfungstermin vereinbaren wir sofort mit Ihnen den Termin für die zweite Impfung.

Astra Zeneca: Zweite Impfung nach 12 Wochen
Pfizer/BioNtech: Zweite Impfung nach 4-6 Wochen
Johnson & Johnson: Nur 1x erforderlich

Wir bitten Sie dringend, den Termin für die Erst- und Folgeimpfung einzuhalten.

Bei Terminabsagen übernehmen wir keinerlei Gewähr, wann der nächste Impftermin zur Verfügung stehen wird.